Harmonie zwischen Körper, Geist und Verstand
Harmonie zwischen Körper, Geist und Verstand
 

Geschichte der Karateabteilung im TV Marbach

Im Herbst 1995 wurde vom TV Marbach ein Schnupperkurs Karate angeboten, um festzustellen, ob überhaupt Interesse in der Marbacher Bevölkerung an den Kampfkünsten besteht. Nach einem Berg an Arbeit und Bürokratie wurde die Karate-Abteilung vom Vereinsrat im Frühjahr 1996 als eigenständige Abteilung mit 28 aktiven Karateka aufgenommen. Die Abteilung wurde von Klaus Butcher und Sascha Keller gegründet. Die beiden haben die Geschicke der Abteilung und des Trainings anfangs gemeinsam gemeistert. Leider ist Klaus bereits im Mai 1996 aus beruflichen Gründen nach Oberhausen ins Ruhrgebiet gezogen. Seither ist Sascha Abteilungsleiter, der nach einiger Aufbauarbeit nun ein gut funktionierendes Team und engagierte Schüler hat. Wir sind Mitglied im KHSD e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Karate-Abteilung TV Marbach 1861 e.V.